HOME
FIRMENGRÜNDUNG
WIR ÜBER UNS
DAS TEAM
HEIZUNG
SANITÄR
BRUNNEN
SOLAR
SERVICE
KUNDENDIENST

KONTAKT

IMPRESSUM

FIRMENGRÜNDUNG

- HEIZUNG - SANITÄRTECHNIK - BRUNNENBAU - SOLAR -

Nach einer Lehre als Mechaniker im Kfz-Betrieb Nischler in Sulzbach wagte Rudolf Hausner sen. im September 1951 den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit bestandenem Meisterbrief und der Eintragung in die Handwerksrolle legte der in Schulzeugnissen und Prüfungen immer mit der Note “sehr gut” bewertete Jungunternehmer sein Hauptaugenmerk anfänglich auf den Brunnenbau und auf die Wasserinstallation.

Brunnenbau vor 50 Jahren

Ab September 1954 begann Rudolf Hausner sen. mit dem Eigenbau von Bohrgeräten für den Brunnenbau. Anfänglich wurden diese Geräte aus Kriegswaffenteilen gefertigt und im Lauf der Jahre entwickelte sich Rudolf Hausner zum wahren Künstler im Maschinenbau. Mit der Einführung der öffentlichen Wasserversorgung von 1970 bis 1980 ging auch die Auftragslage im Bereich Brunnenbau stark zurück und so wurde der Heizungsbau zum Hauptgeschäftszweig der Firma Hausner.

Brunnenbau vor 40 Jahren

WEITER